Loading...
Hermann Maier und Marcel Hirscher bei SALT SAILING
PERSONAL COACHING.2021-01-28T09:45:30+01:00

Project Description

PERSONAL COACHING.

Welle Traunsee klein
Portfolio Personal Coaching Segelkurs Individuell

DIE EFFIZIENTESTE FORM DES SEGELTRAININGS.

  • Viel Praxis und individuelle Trainingsabläufe.

  • Top Trainer – Maximales Wissen.

  • Steile Lernkurve durch 1:1 Training.

  • Flexible Trainingszeiten, keine Leerlaufzeiten.

  • Top ausgestattete Boote.

  • International erfolgreiche Coaches.

  • Eines der besten Binnenreviere Mitteleuropas.

  • Persönliches Einzeltraining.

Für jedes Leistungslevel geeignet
100
Spassfaktor
100
Zeit am Wasser
100

PERSONAL COACHING | DEINE PERFEKTION.

Welle Traunsee klein

Personal Coaching ist die effizienteste Form des Segeltrainings. In einem Erstgespräch bzw. der unmittelbar im Anschluss stattfindenden ersten Wassertrainingseinheit, erheben wir den aktuellen IST Stand Deiner Segelkenntnisse und führen eine Stärken-/Schwächenanalyse durch.

Im Anschluss daran erarbeiten wir gemeinsam mit Dir Dein klares Anliegen und definieren vor allem Dein persönliches Ziel. Basierend auf der Zieldefinition entwickeln wir nun ein Konzept um Deine „Segelkarriere“ entsprechend voranzutreiben. Termine in Theorie und vor allem Praxis werden fixiert um Deine Stärken weiter zu fördern und an Deinen Schwächen gezielt zu arbeiten. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten wirst du die ersten Erfolge erleben und noch mehr Spass und vor allem Sicherheit in der Welt des Segelns verspüren.

Dein SALT Coach kümmert sich entweder in einem 1:1 (wie am Foto mit ÖSV Star und Olympiasiegerin Anna Veith) oder 1:2 (mit Partner) Coaching nur um Dich (und Deinen Partner) und kann Dich (Euch) mit maximaler Motivationsleistung und individueller Betreuung schnellst und bestmöglich zu Deinem definierten Ziel führen.

Diese Form des Trainings ist zudem zeit- und ortsunabhängig was einen der wesentlichen Vorteile dieser Trainingsform darstellt, da du an keine fixen Kurszeiten/keinen fixen Kursort gebunden bist! Informiere Dich in einem kostenlosen Erstgespräch über die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten bei SALT SAILING – wir stehen Dir gerne unter +43 (0)660 4900 990 bzw. office@salt.co.at für Deine Fragen und Anliegen zur Verfügung!

SALT SAILING | Sunbeam YachtsSALT SAILING | Doyle Sails AustriaSALT SAILING | Blue-2SALT SAILING | MarinepoolSALT SAILING | RoblineSALT SAILING | J.Athletics

NEWS.

FAQ.

Welle Traunsee klein
Auf welchem Boot erfolgt die praktische Prüfung?2021-01-28T09:12:25+01:00

Definitiv auf dem Boot auf dem ihr die ganze Zeit euer Training absolviert habt

Wie alt muss ich sein um an einem Segelkurs teilzunehmen?2021-05-06T20:21:12+02:00

Das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter ist 12 Jahre (Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten 8 Jahre)

Gibt es Unterkunftsmöglichkeiten?2021-01-28T09:16:42+01:00

Unsere Schulungsräume befinden sich direkt im Landhotel Post***s, nur 200m vom Ufer des Traunsees entfernt. Das Landhotel Post bietet DIR somit die perfekte Unterkunft für DEINEN Segelaufenthalt am Traunsee. Du möchtest deine Unterkunft für deinen Kurstermin anfragen/ reservieren? Andreas Leitner und sein Team informieren dich gerne unverbindlich über alle Unterkunftsmöglichkeiten. Hier geht es direkt zum Landhotel Post***s.

Ein weiterer Geheimtipp am Traunsee, den wir neben dem Landhotel Post wärmstens empfehlen können, ist das exklusive Seehotel DAS TRAUNSEE****s (inklusive dem bekannnten 3 Hauben Restaurant „Das Bootshaus“) im malerischen Traunkirchen. Wolfgang Gröller und sein Team stehen auch für sämtliche Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier geht es direkt zum Seehotel DAS TRAUNSEE****s.

Wo ist der Treffpunkt zu den Segelkursen2021-01-28T09:17:15+01:00

Für sämtliche Kurse / Personal Coachings etc. ist der Treffpunkt DIREKT an der Steganlage. Die Adresse für die Navigation ist Trauneck 5 | 4802 Ebensee am Traunsee. Dort sind neben einem modernen Santitärgebäude ausreichend öffentliche, kostenlose Parkplätze vorhanden. Natürlich warten wir so lange am Steg bis alle Kursteilnehmer eingetroffen sind.

Welche Segelausrüstung benötige ich?2021-01-28T09:17:47+01:00

Die ideale Segelausrüstung besteht aus Sportschuhen (oder falls vorhanden Segelschuhe) mit HELLER Sohle, Ersatzschuhe, Sonnenschutz (Kappe & Sonnencreme), sportliche Freizeitbekleidung, Reservebekleidung, Badesachen, Regenjacke und im Idealfall (wasserabweisende Segelbekleidung – wird ansonsten ebenso wie die Schwimmweste natürlich kostenfei von uns zur Verfügung gestellt).

Wie lange dauert ein Kurs?2021-10-05T15:08:39+02:00

4 Tage / täglich von 10.00 – ca. 17.30 (+/- je nach Wind & Wettersituation /1h gemeinsame Mittagspause). Jeweils von Montag-Donnerstag (SALT REGULAR) oder an 2 Wochenenden (SALT WEEKEND) bzw. verlängertes Wochenende inkl. Feiertag (SALT SPECIAL)

Lernen wir auch Spinnakersegeln?2021-01-28T09:18:41+01:00

Spinnakersegeln ist nicht primäres Kursziel der Grundschein und BFA-Binnen Ausbildung. Natürlich können wir mit motivierten Teams auch mal den Spinnaker auspacken und dir zeigen, wie das Zusatzsegel funktioniert.

Gibt es Toiletten auf den Booten?2021-01-28T09:19:32+01:00

Die Segelboote haben keine eingebaute Toilette. Wir bringen dich an Land, sollte es schon dringend sein 🙂 Es gibt direkt bei unserer Base ein modernes Sanitärgebäude.

Bekomme ich die Prüfungsfragen?2021-02-02T08:26:33+01:00

Die Prüfungsfragen des BFA-Binnen könnt ihr hier herunterladen. Die richtigen Antworten werden wir uns im Kurs erarbeiten, wir dürfen diese aber aufgrund der Verbandsvorschriften nicht öffentlich zugänglich machen.

Erfolgsgarantie2021-02-02T08:25:29+01:00

Prüfungsangst ist kein Problem und wir bereiten dich perfekt auf eine erfolgreiche Prüfung vor.

Darf ich ein Haustier aufs Boot mitnehmen?2021-01-28T09:21:11+01:00

Wir sind sehr tierlieb. Dennoch lässt du dein Haustier lieber zu Hause um dich voll auf den Kurs zu konzentrieren. Außerhalb des Kursprogramms können wir nach Absprache eine Ausnahme machen.

Wann muss ich zum Kurs erscheinen?2021-01-28T09:21:59+01:00

Idealerweise kommst du 10 Minuten vor dem Kurs zum SALT Steg. So kannst du dich noch in Ruhe umziehen und segelfertig machen.

ANREISE.

Welle Traunsee klein

Treffpunkt für sämtliche Kurse, pers. Coachings, Bootsverleih etc. immer DIREKT an der Steganlage | diese ist aber nicht unsere Postadresse!

Trauneck 5 (für Navigationssysteme)
4802 Ebensee am Traunsee

Dort sind ausreichend öffentliche und kostenlose Parkplätze vorhanden – direkt neben einem modernen Sanitärgebäude.

SALT SAILING | Stützpunkt
Nach oben